Hubertusstr. 1-5, 65203 Wiesbaden

Telefon: 0611-732288-11

Logo

HÜHNERPROJEKT

 

Die zweiten Klassen beschäftigen zurzeit mit dem Thema „Hühner - vom Ei zum Huhn“. Im Rahmen dieses Projekts haben wir für zwei Wochen Miethühner an der Schule. Die Kinder haben bereits Stunden vor der Anlieferung dem Federvieh entgegen gefiebert. Nun endlich sind sie da und bleiben vom 16.4. bis zum 27.4.2018 an unserer Schule. Eltern und Kinder betreuen die Hühner, versorgen diese mit Futter und Wasser, reinigen das Hühnerhaus und schließen Sie am Abend ein. Das Einsammeln der Eier wird dann von den Kindern der Klasse 2a und 2b übernommen. Natürlich werden auch alle anderen Klassen die fünf Hennen besuchen können. Streicheln, füttern und beobachten ist alles erlaubt, sofern keine Allergien vorliegen. Dies wurde natürlich vorher bei den Eltern abgefragt. Wir freuen uns auf zwei tolle Hühnerwochen.

 

 

 

IMG_20180418_070307

 

 

Jetzt sind die Hühner wieder zuhause und genießen die Ruhe. 20 Eier haben sie in den zwei Wochen bei uns gelegt...